Urlaub mit der Familie in Berwang im Gästehaus Alpenblick

Für Familien mit kleinen Kindern ist die Zugspitzarena eine tolle Region, um dort im Sommer wie im Winter Urlaub zu machen. Vom hochalpinen Gelände über moderate Wanderwege und Gipfel bis hin zu schönen Badeseen wird dort alles geboten und praktischerweise auch recht nah beieinander. Ein praktischer Wohnort in der Zugspitzregion ist Berwang in Tirol. In unserem Urlaub mit der Familie in Berwang haben wir das Gästehaus Alpenblick in Berwang-Rinnen besucht und uns dort sehr wohl gefühlt.

Gästehaus Alpenblick

Die Gastgeber-Familie

Wir wurden im Gästehaus Alpenblick sehr freundlich von den Gastgeber-Familien Hierzer und Hosp aufgenommen und auch unser kleiner Sohn hat sich von Anfang an wohl gefühlt. Was wirklich Spass gemacht hat, waren die vielen tollen Freizeit-Tipps, die wir von den stets gut gelaunten Gastgebern bekommen haben, meistens von Monja während des guten Frühstücks. Ob eine Kleinkindtaugliche Wandertour zum Almkopf und anschließenden Freibadbesuch im Bärenbad, einen langen, kinderwagentauglicher Spaziergang rund um den Heiterwangersee oder Tipps für eine gute Einkehr am Abend in die Rimmlstube – es waren stets sehr gute und passende Empfehlungen und man merkt, dass in die Tipps stets die eigenen Erfahrungen mit Kindern eingeflossen sind.

Das Gästehaus Alpenblick

Wir hatten das Gästehaus Alpenblick ausgewählt, weil wir eine kinderfreundliche Unterkunft gesucht hatten, die auch rund um das Haus einige Spielmöglichkeiten bietet. Gebucht hatten wir ein Familienzimmer, bekommen haben wir sogar eine sehr gut ausgestattete Ferienwohnung mit großem und kindersicherem Balkon, womit wir massig Platz für uns drei hatten. Für unseren kleinen Sohn haben wir wie gewünscht ein extra Kinderbett ins Apartment gestellt bekommen.

Nach dem Auspacken sind wir sogleich mit unserem Sohn auf den liebevoll eingerichteten Spielplatz hinter dem Haus gegangen, der ja schließlich sofort von ihm inspiziert werden musste. Und dieser Spielplatz ist wirklich überdurchschnittlich groß für ein Gästehaus und mit Schaukel, Spielhaus mit Rutsche, Sandkasten, Outdoor-Küche, Tischtennisplatte, Spielzeug-Traktor, großem Trampolin und großer Wippe noch dazu toll ausgestattet. Dazu gibt es noch eine Liegewiese und wer möchte, darf sogar im Garten den Grill benutzen.

Weitere Vorteile für die Gäste im Sommer

Die Hausherrin Monja bietet auf Wunsch auch eine Wanderung zur hauseigenen Almhütte sowie Grillnachmittage am Rotlechbach an. Für die Urlauber im Gästehaus Alpenblick gibt es zudem eine Reihe von kostenlosen Angeboten, die wir während unseres Aufenthalts nutzen konnten. In der Sommersaison darf man einmal gratis das Bärenbad besuchen, ein nettes und familienfreundliches Freibad in Berwang mit einem Kleinkindbereich. Zudem kann man jeweils eine kostenlose Berg- und Talfahrt mit der Almkopf- und der Sonnalmbahn machen.

Berwang Bärenbad

Vorteile für die Gäste im Winter

Im Winter ist die Lage des Gästehaus Alpenblick ideal, da nur ein paar Schritte entfernt der Rinnen-Skilift liegt, der einen kleinen Hügel direkt hinter dem Haus bedient, an dem Kinder wunderbar ihre ersten Schwünge auf Skiern üben können. Zudem hat man über den Rinnenlift direkten Anschluss an die Skischaukel Berwangertal und benötigt somit kein Auto oder Skibus. Auch ein Loipennetz für Langläufer ist in Laufweite. Zudem werden Schneeschuh- und Fackelwanderungen angeboten.

Gästehaus Alpenblick_Skipiste im Winter

Fazit Urlaub im Haus Alpenblick in Berwang

Das Gästehaus Alpenblick in Berwang-Rinnen bietet Sommer wie Winter viele Möglichkeiten, seinen Urlaub mit der Familie in Berwang in angenehmer Atmosphäre in einer tollen Landschaft zu verbringen. Die Ferienwohnungen und Familienzimmer sind groß und sehr gut ausgestattet und zudem sind die Gastgeber freundlich und hilfsbereit und vor allem Familien mit Kindern willkommen. Wir kommen gerne wieder!

 

Kontakt und Buchung unter:

http://www.gaestehaus-alpenblick.at

oder über Booking.com

5/5 - (5 votes)

One thought on “Urlaub mit der Familie in Berwang im Gästehaus Alpenblick

Kommentare sind geschlossen.