Der Waldspielplatz Esslingen an der Römerstrasse ist ein toller Spielplatz für Kinder jeden Alters. Neben der tollen Lage im Wald, der an sich schon interessant für Kinder ist, hat der Spielplatz jede Menge tolle Spielmöglichkeiten und -geräte zu bieten.
Ob Klettern, Schaukeln, Wippen, Rutschen, Sandeln, Balancieren oder Hangeln – alles ist hier möglich. Kleinkinder können im großen Sandkasten, auf den Federtieren, der Wippe, dem Schiffsbug oder den Schaukeln spielen, während sich die etwas älteren Kinder an dem hohen Spielturm mit Kletterwand, Leitern und der Doppelrutsche austoben können. Da die Doppelrutsche durchaus hoch ist, sollten hier nur Kinder herunter rutschen, die bereits selbstständig und sehr sicher auf der Rutsche agieren.
Für die turnerisch interessierten Kinder stehen zudem Reckstangen, Ringen, Hürden und ein Hochplateau zur Verfügung, an den nach Herzenslust geturnt und getobt werden kann. Die „Holzhöhlen“ laden zudem zum Versteckspielen ein.
Fazit zum Waldspielplatz Esslingen
Der Waldspielplatz Esslingen ist ein toller Spielplatz für Kinder jeden Alters und zu jeder Jahreszeit! Im Sommer spenden die Bäume viel Schatten, sodass der Spielplatz auch für Kleinkinder geeignet ist, die noch nicht lange in die Sonne dürfen. Die zahlreichen Tische und Bänke bieten zudem Gelegenheit für ein gemütliches Familien-Picknick. Alternativ kann man auch im nahegelegenen Jägerhaus Esslingen einkehren, im Sommer auch im Biergarten.
Anfahrt und Parkmöglichkeiten
Wer mit dem Auto kommt, kann am Parkplatz beim Esslinger Jägerhaus bei der Bushaltestelle Liebersbronn Jägerhaus parken und dann am Tennisplatz entlang zum Spielplatz laufen. Der Waldspielplatz Esslingen ist vom Parkplatz aus in weniger als 10 Minuten zu erreichen.
Weitere Artikel zu Ausflugsmöglichkeiten rund um Stuttgart
Tiere hautnah erleben im Wildpark Nymphaea in Esslingen
Ein Besuch auf dem Sonnenhof in Stuttgart
Ein Ausflug in den Schwabenpark – Freizeitspass für Groß und Klein
Ein Besuch im Haus des Waldes in Stuttgart – Spielerisch den Wald verstehen
Forellen füttern an der Oberen Roggenmühle